Wir sind umgezogen! Sie finden uns jetzt:
Fürstenrieder Straße 267, 81377 München
Rufen Sie uns einfach an: 089 800 656 - 0
Unternehmen

3KV - Ihr Spezialdistributor

3KV hat sich seit der Gründung 1996 zu einem führenden, innovativen Spezialdistributor für IT Infrastrukturlösungen (On-Premise/Cloud) in der DACH-Region etabliert.

Unser Erfolg stützt sich auf einem sorgfältig abgestimmten Hersteller-Portfolio und unseren Kunden (Systemhäuser & Integratoren, Managed Service Provider, Fachhandel und TELCO`s), denen wir das erforderliche Know-how sowie alle nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen, um neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen.

Innerhalb des stetigen technologischen Wandels die entscheidenden Markttrends zu identifizieren und zusammen mit Herstellern und Partnern die richtigen Lösungen umzusetzen, die den Bedürfnissen des Endkunden optimal entsprechen – das ist unser entscheidender Mehrwert.

Die 3KV GmbH ist ein Tochterunternehmen der HPI AG (Hoechst Procurement International), Börsenkürzel CEW3 Frankfurter Wertpapierbörse), einem börsennotierten Industriedienstleister für strategisches Beschaffungsmanagement.

Unser Leistungsspektrum

Leistungen im Tagesgeschäft

Kundenmanagement - Ihre Schnittstelle zu den Fachabteilungen & Herstellern

Unsere Mitarbeiter kombinieren qualifiziertes technisches und kaufmännisches Fachwissen - dadurch haben Sie immer Kosten- und Wirtschaftlichkeitsaspekte einer Lösung im Fokus. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter im Unternehmen bzw. in der Branche und deren hoher fachlicher und sozialer Kompetenz.

Registrierung von Projekten /Anforderung von Projektkonditionen

Wir übernehmen für Sie - oder unterstützen Sie dabei - die Projektregistrierungstools fachgerecht zu nutzen und stellen so sicher, dass Sie preisoptimiert bzw. konkurrenzfähige Angebote für Ihre Endkunden erstellen können.

Beratung bei der Auswahl von Produkten und Services

Worauf es im Tagesgeschäft ankommt: Qualität (Kompetenz Ihres Account Managers) und Zuverlässigkeit sowie Geschwindigkeit (von der Anfrage bis zum Angebot)

Beschaffung von schwerverfügbaren Produkten (Neu- und Gebrauchtware)

Mittels unseres nationalen und internationalen Einkaufsnetzwerks sind wir in der Lage, schwerverfügbare EU Neu- oder auch Gebrauchtware, zu attraktiven Konditionen zu beschaffen. 

Logistik & Customer Care

Von unserem Logistikzentrum in Oldenburg mit 3000 Paletten-Stellplätzen liefern wir gängige Volumenprodukte mit hoher Warenverfügbarkeit. 

Strategische Leistungen für nachhaltigen Geschäftserfolg:

Erschließung von neuen Geschäftsfeldern & Marketingunterstützung

Unsere Services reichen von Business Analytics, Zielgruppenanalyse und -wertbeitrag über Partner Profiling, Onboarding & Enablement bis hin zu fokussiertem Marketing und Account-Management.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Verbund von Herstellern, Resellern und Endkunden können wir langfristige Marktchancen und technologische Entwicklungstendenzen fundiert beurteilen und Ihnen die jeweils besten Lösungen anbieten. Wertsteigerungen, die Sie an Ihre Endkunden weiter geben können. 

Wir streben Partnerschaften mit strategischen Herstellern an, die wir bei der Identifikation neuer Marktchancen und der Entwicklung effizienter Go-to-Market Konzepte unterstützen. Dabei achten wir darauf, dass die jeweiligen Vertriebskonzepte nachhaltig und profitabel für Wiederverkäufer sind.

Wir legen großen Wert auf homogene Integrationsmöglichkeiten in vorhandene Strukturen und wirtschaftliche Aspekte im Hinblick auf Total Cost of Ownership (TCO) und berücksichtigen Ihre Anforderungen an Sicherheit, effektiven Ressourceneinsatz, Energie-Effizienz, Performance und Hersteller-Leistungen (SLAs).

Kompetenzerweiterung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen

Wir helfen Ihnen dabei, sich zu differenzieren und stehen Ihnen operativ zur Seite beim Ausbildungsprozess Ihrer Mitarbeiter - beispielsweise mit anforderungsspezifischen Vertriebs- und Technikschulungen. 

zurück nach Oben